Tangerine - Arbeitsweise

In Tanger, dem Tor zwischen Europa und der islamischen Welt, begegnet ein marokkanisches Mädchen einem jungen Paar aus Deutschland. Es entspinnt sich eine vielschichtige Dreiecksbeziehung, in der Geld, Lügen und Prostitution zu Widersachern einer wirklichen Freundschaft oder gar Liebe werden.

Oft standen die Motive in Tanger für sich. Man musste sie nur für das Spiel verändern oder - wie hier - eine verlassene Wohnung einrichten. Schwieriger war das Vorbereiten und Drehen selbst. Besonders wenn die Themen heikel waren (offiziell gibt es keine Prostitution in Marokko), konnte es kompliziert werden. Auch den anders gehandhabten Umgang mit Verträgen und Abmachungen galt es zu beachten, wenn etwa Einrichtungen entliehen oder öffentliche Räume umgestaltet wurden. Der enge, große und von Einheimischen stark frequentierte Straßenflohmarkt „Kasabarata“ wurde zum Fundus, auf dem gut gefeilscht werden konnte.